Ruhr Reggae Summer Mülheim an der Ruhr 2016 - Vorbericht

Ruhr Reggae Summer X – Die große Geburtstagsparty

2006 fand es zum ersten Mal statt, das Ruhr Reggae Summer in Mülheim an der Ruhr. Mittlerweile gibt es ein erfolgreiches Schwester Festival in Dortmund und die Mülheimer Ausgabe feiert in diesem Jahr seinen 10 Geburtstag. Nicht selbstverständlich denn der Festival Markt ist hart umkämpft, auch wenn Reggae Festivals zum Glück noch nicht so sehr davon betroffen sind wie die anderer Genres. Da darf dann schon mal gefeiert werden, also noch mehr sonst auch schon. Das dachten sich auch die Veranstalter und haben es beim Booking mal so richtig krachen lassen. So sind in diesem Jahr Tarrus Riley + Dean Fraser & Alaine, Damian ‘Jr Gong’ Marley und Protoje die Headliner des Ruhr Reggae Summer X.

Aber auch Abseits der Headliner hat das Ruhr Reggae Summer eine ganze Menge zu bieten und einen buten Artist Mix aus dem Reggae und den artverwandten Genres zusammengestellt. Mit dabei sind u.a. Samy Deluxe, Dub FX, Mono & Nikitaman, Marcia Griffiths, Walshy Fire (Major Lazer), Anthony B, Perfect Gidimani, Junior Kelly, Meta & The Cornerstones, BUD MH, UmseBengio, Sebastian Sturm, Martin Jondo, Skankin’Sun, Rude Reminders und viele weitere. Der opener für den Sonntag ist aktuell noch nicht bestätigt. Für die Bespaßung in der Dancehall nach den Konzerten sorgen am Freitag Jugglerz und Herbalize It und am Samstag Pow Pow, Warriorsound und Heavy Hammer. Auch auf der Dubstage die an allen drei Tagen bespielt wird findet sich ein ausgewogenes Lineup. Am Samstag gibt es zudem ab 11 Uhr wieder Bingolinchen im Schwimmbad und ab 13 Uhr die Dancing School mit Steffi Dance die sich im letzten Jahr bereits großer Beliebtheit erfreute. Die Running Order steht auch schon fest und die könnt Ihr euch hier anschauen (aktualisiert).

Das Ruhr Reggae Summer X findet vom 05.-07.08.2016 in Mülheim an der Ruhr am Ruhrstadion statt. Alle Infos zur Anfahrt und die wichtigsten Adressen für euer Navi findet Ihr unter Anreise auf der Ruhr Reggae Sumer Webseite.

Aktuell gibt es nur noch wenige Tickets zum günstigen Vorverkaufspreis von 79 Euro für E-Tickets. Sobald diese Ausverkauft sind gibt es die 3-Tages Tickets zum Abendkassenpreis von 99 Euro. Tagestickets für Freitag und Sonntag kosten 39 Euro und für Samstag 59 Euro und sind online über den offiziellen Ruhr Reggae Summer Shop zu bekommen. Ein Camping Ticket gibt es für 10 Euro. Platzkarten für das Family und Caravan Camp sind limiteirt und kosten 25 Euro (Family) und 45 Euro (Caravan). Die Nutzung des am Festivalgelände gelegenen Naturbads ist im Preis inbegriffen.

Alle weiteren Infos zu Tickets, Artists, Anreise und was es sonst noch gibt findet ihr auf der offiziellen Ruhr Reggae Summer Webseite.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu