Gentleman auf Tuchfühlung mit dem Publikum beim Konzert in Bielefeld

Gentleman auf Tuchfühlung mit dem Publikum beim Konzert in Bielefeld

Am 23. Mai war ich für be-subjective beim Konzert von Gentleman im Lokschuppen, dass unerwarteter weise deutlich schlechter besucht war als ich es von einem Gentleman Konzert in Bielefeld erwartet hätte. Ebenfalls nicht erwartet hatte ich einen Support denn ich kann mich nicht daran erinnern wann Gentleman zuletzt einen Support mit dabei hatte. Diese Ehre wurde King LX zuteil und er hat mich tatsächlich ziemlich überrascht und ein wirklich tolles Support Set hingelegt.

Wenn ihr jetzt noch mehr lesen wollt, dann gebt euch gerne meinen Konzertbericht bei be-subjective.

Review: Auf Tuchfühlung mit dem Publikum – Gentleman (23.05.2022, Bielefeld)

Ungewohnt leer präsentiert sich der Lokschuppen in Bielefeld 20 Minuten vor Beginn, lediglich in den vorderen Reihen stehen die Leute etwas dichter beieinander, dahinter ist reichlich Platz, dabei spielt doch gleich Gentleman, der in der Vergangenheit immer problemlos die große Halle gefüllt hatte. Doch dann füllt sich die Halle doch noch ganz ordentlich, Platzmangel muss hier heute trotzdem niemand befürchten.

Pünktlich um 20 Uhr geht es dann los. Gentleman untypisch mit einer Vorband, diese Ehre wird King LX (Alex gesprochen) zu teil, dies sind der Sänger ESO.ES zusammen mit Drummer und Keyboarder. King LX bietet einen feinen Genre Mix aus RnB und Pop und Sänger ESO.ES beeindruck neben seiner Bühnenpräsenz vor allem durch seine einnehmende soulige Stimme. Sind zu Beginn des 30 minütigen Sets die Songs noch eher soulig werden diese im Verlauf immer poppiger. Toller Einstieg auch wenn die musikalische Nähe zu Gentleman jetzt nicht ganz so gegeben ist, dies dürfte auch der Grund sein warum das Publikum sich noch in Zurückhaltung übt.

Weiterlesen bei be subjective

Author: Rune Fleiter
Quelle: be subjective – Review: Auf Tuchfühlung mit dem Publikum – Gentleman (23.05.2022, Bielefeld)

Die Fotos vom Konzert findet Ihr bei be subjective und natürlich auch hier in der Galerie, einfach auf folgenden Link klicken.
Fotos: Gentleman – Lokschuppen Bielefeld 2022

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu