Musik zum Wochenstart: Pleasure Raft - Josephine

Musik zum Wochenstart: Pleasure Raft – Josephine

Mathias Barfod heißt der Mann hinter Pleasure Raft und war Lead Sänger und eine Hälfte des anerkannten Duos The Attic Sleepers, die sich im Januar 2019 aufgelöst haben. Im selben Jahr hat Mathias Barfod sein Solo Projekt Pleasure Raft gegründet. Pleasure Raft hat 2019 vier Singles veröffentlicht, die auf einer gleichnamigen EP zusammengefasst wurden. Die Attic Sleepers veröffentlichten zwei Werke, die EP Languin sowie das Album Transit, die beide unglaublich gute Kritiken erhielten.

Nach einem Jahr ohne Neuerscheinungen veröffentlichte Pleasure Raft nun Anfang März seine Single Josephine. Die neue Single weckt das Bedürfnis seine Indie Tanzschuhe anzuziehen und an eine heitere, positive Zukunft zu glauben. Josephine beschreibt das Gefühl unter wolkenlosem Himmel im Cabrio an den Strand zu fahren. Der Track wirft aber auch Fragen auf: Nach einem One-Night Stand hat man logischerweise keine Zeit und Möglichkeit die jenige Person kennenzulernen. Diese Person ist wieder weg, aber die Gedanken pochen weiter. Hätte es etwas werden können? Trifft man die Person jemals wieder? Fragen, die alle zwischen den Zeilen im Song auftauchen. Das Gefühl verliebt zu sein in etwas, das nicht mehr existiert. Erinnerungen an eine Zeit die bald vergessen sein wird.

Pleasure Raft - credit Nicholas Schriven

In Josephine dreht sich alles um eine Synthesizer Melodie. Dieser 80er Synth und die dazugehörigen Beats bilden auch das Thema für den Song, indem es um Mathias‘ Lebensphase im Sommer 2020 geht. Trotz Pandemie fühlte er eine Art Aufschwung und dabei entstand der Song. „Ich wollte nur mehr in die Stadt um zu tanzen und zu feiern, was der Track, auf seine eigene Indie Art, verkörpert.“ -sagt Mathias Barfod

Das Video zum Song Josephine gibt es für euch hier zu sehen. Viel Spaß.

Pleasure Raft im Web.
Facebook
Instagram

Bildquelle (Pleasure Raft Pressefoto):
Credits: Nicholas Schriven | Web

 

In eigener Sache

Als Teil der Musik- / Eventbranche treffen mich die aktuellen Absagen genauso wie z.B. Musiker. Die Arbeit auf dieser Seite war dabei immer nur ein Zusatz den ich aus Spaß mache um euch an Events oder interessanter neuer Musik teilhaben zu lassen. Daran soll sich nichts ändern und auch der Content bleibt weiterhin frei zugänglich und ohne Werbung.

Wenn euch meine Arbeit gefällt und Ihr mich in der aktuellen Situation etwas unterstützen möchtet und könnt, habt Ihr die Möglichkeit dies mit einem kleinen Trinkgeld zu tun. Das geht ganz einfach über PayPal. Folgt dafür diesem Link oder klickt oben auf der Seite auf den „Supporten“ Banner. Danke.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu