Stricker Sommerfestival 2012
Am vergangenen Samstag fand zum ersten mal das Stricker Sommerfestival statt.
Auf zwei Bühnen gab es insgesamt 11 Bans und Solokünstler zu sehen.
Der zur selben Zeit stattfindende Leinewebermark in der Bielefeld Innenstadt sowie der Contest zum Holter Meeting 2012 und natürlich das Champions League Finale trugen mit dazu bei das nur eine überschaubare Anzahl von Leuten den Weg ins Stricker fanden.
Eröffnet wurde der Abend von der Metalcore Band Dead but still Breathing die auf der Mainstage spielten. Während der Umbaupause ging es dann auf der anderen Bühne weiter.
Für Musikalische Abwechslung sorgte die Ska Formation von Funky Fish and the Skangaroos in dem von Rock und Metal geprägtem Lineup. Am 1. September spielen Funky Fish and the Skangaroos auch wieder Open Air beim U-Rock Festival.
Die kurzfristig als Ersatz eingesprungene Band Limelight Fire um Frontfrau Lea zeigte eine gute und Energiegeladene Show.
Als Vorletztes stand dann die Deutschrock Band Anni’s Park auf der Bühne. Die Band um Frontfrau Anni ist schon seit längerem erfolgreich unterwegs und so standen sie bereits 2009 auf der Bühne des Serengeti Festivals und wurden 2010 in das Ring Rocker Finale gewählt. Für alle die Anni’s Park noch nicht kennen sollten die können sich auf der offiziellen Webseite die Songs der Demo EP anhören. Live gibt es Anni’s Park dann wieder am 16 Juni beim Rock on the Beach Open Air zu sehen.
So wie der Abend begonnen hatte endete er nun auch und zwar mit Metalcore. Pray for Absolution rockten nochmal für die verbliebenen Zuschauer die nicht vor der Leinwand das Champions League Finale verfolgten.
Alles in allem ein guter Abend mit guter Musik auch wenn das Datum etwas unpassend gewählt wurde. Alle Bands hatten mehr Publikum verdient gehabt.
Fotos vom Sommerfestival findet Ihr hier.