Summery Mind - COLOR - Die Release Show vor dem Release

Summery Mind – COLOR, die Release Show die nicht wirklich eine war

Am letzten Freitag spielten Summery Mind im Movie Bielefeld das Release Konzert zu ihrem kommenden Album Color. Eigentlich war es aber mehr ein Pre-Release Konzert denn Color erscheint offiziell erst am 17. Mai, auch wenn es das Album an diesem Abend schon zu kaufen gab, wovon viele dann auch Gebrauch machten. Aber ganz egal wie man es genau nennt, es war ein wirklich tolles Konzert mit vielen tollen, neuen Songs. An dieser Stelle auch nochmal danke an Summery Mind für die Einladung zum Konzert und für das Album. In nächster Zeit folgt deshalb auch noch ein Beitrag zum Album selbst, also immer mal wieder hier vorbei schauen.

Als ich im Movie ankam war schon gut was los und dass sollte in den folgenden Minuten noch deutlich mehr werden. Am Ende war der laden richtig voll, wenn auch nicht ganz ausverkauft. Etwa 15 Minuten später als geplant betraten Summery Mind dann die Bühne, einen Support gab es an diesem Abend nicht. Die Verspätung kam mir sogar nicht ganz ungelegen, so konnte ich auf dem Smartphone noch die Schlussphase von Bielefeld gegen Paderborn verfolgen. Natürlich hat die Arminia aus Bielefeld mit 2:0 gewonnen. 🙂 Aber genug von Fußball.

Summery Mind starteten mit dem Intro und dann gab es Color komplett von Anfang bis Ende zu hören. Darunter natürlich auch die schon veröffentlichten Singles Blue und Casual and Young die allesamt beim Publikum richtig gut ankamen. Anfangs waren sowohl Publikum wie auch Summery Mind selbst etwas zurückhaltend. Das Publikum weil es in Ostwestfalen halt irgendwie immer so ist und Summery Mind, so machte es jedenfalls den Eindruck, aufgrund der Frage wie gut die neuen Songs beim Publikum ankommen würden. Diese Frage beantwortete sich dann relativ schnell denn das Publikum taute schnell auf und dass übertrug sich auch auf die Band und spätestens mit dem dritten Song war die Stimmung hervorragend.

Nach etwa einer Stunde verließen Summery Mind dann zum ersten Mal die Bühne und das Publikum forderte unter großem Applaus direkt eine Zugabe die es dann natürlich auch gab. Darunter zwei Songs aus dem Album Belonging und noch einmal Blue, die erste Single aus dem kommenden Album. Nach gut 75 Minuten verabschiedeten sich Summery Mind überglücklich vom Bielefelder Publikum.

Viele nutzten im Anschluss an das Konzert noch die Möglichkeit sich am Merch Stand Color exklusiv schon vor dem offiziellen Release zu sichern und sich auch mit anderem Merch einzudecken. Summery Mind verkauften ihren Merch dabei fleißig selbst, signierten die neuen Errungenschaften und standen für Fotos zur Verfügung. 

Setlist: Summery Mind (COLOR Release Show)

Light (Intro)
Blue
Futuremakers
Just Say No
Casual and Young
Shipwrecked
River
Someone
Dead-End Road
Isolated
Infected
A Scrap of Love
Dark

Encore:
Ablaze
Right Now
Blue

Die Fotos vom Konzert findet Ihr wie gewohnt in der Galerie oder ihr klickt direkt auf folgenden Link.
Fotos: Summery Mind – Movie Bielefeld

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu